Willkommen bei Alarm!

Regierungsrat Mario FehrSicherheit ist ein menschliches Bedürfnis

Sicherheit entspricht einem elementaren menschlichen Bedürfnis. Sicherheit ist aber auch Voraussetzung dafür, dass eine Gesellschaft friedlich funktionieren und sich entwickeln kann.

Natürlich gehört es zu den zentralen Aufgaben eines Staates, Sicherheit zu gewährleisten. Eigentlich ist es sogar eine derjenigen Aufgaben, welche letztlich die Existenz eines Staates rechtfertigen. Doch Sicherheit zu gewährleisten bedeutet nicht, dass der Staat alle Sicherheitsleistungen selbst erbringt.

Wir vertrauen darauf, dass der Markt und die Konkurrenz unter den Anbietern zu Innovationen führen und uns zu neuen, nützlichen Produkten verhelfen. Deshalb ist es nur konsequent, wenn dieser innovationsfördernde Wettbewerb auch für Produkte und Dienstleistungen der Sicherheitsindustrie gilt.

Mario Fehr
Regierungsrat,
Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich